K7605960.jpg
Primärlogo_Jeanette_weiß.png
Sekundärlogo_Wortmarke-plain_weiß.png

ABENTEUER MIT DER GEMÜSEBANDE

gemüsebande.png

Was wäre wenn...

… Gemüse deinen Kids direkt erklären könnte, warum es so gesund ist?

… Gemüse nicht „normal“ wäre, sondern in Wirklichkeit Superhelden mit Superkräften?

… eben dieses Gemüse deine Kids auf ihre Abenteuer mitnehmen würde und sie so die positive Wirkung von            Gemüse selbst miterleben und sehen?

… Gemüse deine Kids davon begeistert, es zu probieren und zu essen?

… deine Kids selbst diese Superkräfte haben wollen und freiwillig Gemüse essen?

Ganz nach dem Motto:

„Iss abwechslungsreich und bunt, dann bleibst du gesund.“

buch_gemüsebande_mockup.png

… hättest am Mittagstisch weniger Diskussionen darüber, dass das „grüne Zeug“ nicht „iiih und bäh“, sondern wichtig und gesund ist.

… wärst wieder freier in deiner Essensauswahl. Gemüseauflauf statt zum 100sten Mal Spaghetti mit Tomatensauce. 

… müsstest dir keine Gedanken darüber machen, dass die Kids ausreichend mit Vitaminen und Co. versorgt wären.

… könntest selbst wieder entspannter mit dem Thema „Essen für die Kids“ umgehen.

Du...

gemüsebande-1.png
K76-7605537 (2).jpg

Klingt gut?

Dann habe ich etwas für dich!

„Abenteuer mit der Gemüsebande – das Fußballspiel.

Es ist DAS Kinderbuch, welches deinen Kids im Rahmen von alltäglichen Abenteuern spielerisch und wie selbstverständlich die wichtige Bedeutung von Gemüse, Obst und einer generell ausgewogenen Ernährungsweise aufzeigt. Natürlich kindgerecht. 

gemüsebande-2.png

MÖCHTE ICH HABEN

  • Amazonas

Ein Abenteuer aus dem Alltag, wie es viele Kinder erleben.

Eine Sportart die begeistert

Kurzweilige 

Texte

Liebevoll handgefertigte,

bunte Illustrationen

Ein kleiner Vorgeschmack...

buch_gemüsebande_mockup.png

Lily und Henry sind zu Besuch bei ihren Großeltern, die einen riesigen Gemüsegarten haben. Doch dieser interessiert sie zunächst nur, weil da genügend Platz ist, um Fußball zu spielen, was sie beide lieben. Denn ansonsten ist Gemüse „bäh“ oder „igitt“. Bis sie Olli, Karo, Betty und Pep kennenlernen – die Gemüsebande mit Superkräften. Gemeinsam mit dem Nachbarsjungen Dennis stürzen sie sich ins Abenteuer und erfahren am eigenen Körper, welche Superkräfte das Gemüse bei ihnen entfaltet, wenn sie es täglich essen.

 

Ob diese reichen, das wichtige Fußballspiel zu gewinnen?

JETZT BESTELLEN

  • Amazonas
K7606846 (2).jpg

HI,

 ich bin Jeanette,

 

1986 in Laufenburg geboren und am Hochrhein aufgewachsen. Ich habe meine Kindheit meist im Garten meiner Mutter oder beim Sport verbracht. Lange galt meine Leidenschaft auch dem Fußballspielen. Nach dem Abitur auf dem Ernährungswissenschaftlichen Gymnasium, ging mein beruflicher Werdegang in eine ganz andere Richtung: BWL. Die „Ups“ und „Downs“ in meinem Leben haben sich eine Zeit lang negativ auf mein Essverhalten und so auch automatisch auf meinen Körper und meine Gesundheit ausgewirkt. So fand ich wieder zurück zu den Wurzeln und habe mich daran erinnert, was meine Mutter mir von klein auf über die Wichtigkeit eines gesunden und ausgewogenen Ernährungsverhaltens beigebracht hatte. Und ich habe auch beruflich wieder zu meinem Ursprung gefunden: Nebenberuflich habe ich mich unter anderem als Expertin für Präventiv- und Sporternährung weitergebildet sowie als Trainerin in verschiedenen Bereichen. Nun, selbst Mutter, ist es mir eine Herzensangelegenheit, Kindern und auch den Erwachsenen aufzuzeigen, welch tolle Superkräfte in gesunden Lebensmitteln stecken – vor allem in Gemüse und Obst. Und dass ein gesundes, ausgewogenes Ernährungsverhalten keineswegs mit Verzicht einhergehen muss, sondern schmeckt und das Leben bereichert.

Weitere Informationen über mich und meine Arbeit als Ernährungscoach findest du hier auf der Webseite und auf meiner Instagramseite: @jeanetteeckertde

K7606709.jpg
K7606006.jpg

Ihr wollt gemeinsam etwas über gesunde Ernährung lernen und das Abenteuer mit der Gemüsebande eintauchen?

Dann freut euch auf das Buch!

JETZT BESTELLEN

  • Amazonas
K7603912.jpg

Infos zum Buch:

Das Kinderbuch ist ab 26. September 2022 erhältlich – online und im Buchhandel.

Das Buch ist für Kinder von 3-6 Jahren geeignet.

Verlagspartner: net- Verlag

 

Du interessierst dich generell für die Themen gesunde, alltagstaugliche Ernährung für dich und ie ganze Familie? Sind Themen Gewichtsreduktion und gesunder Lifestyle interessant für dich? Möchtest du regelmäßig ein bisschen Input dazu? Dann freue ich mich über deinen Besuch auf meiner Instagramseite @jeanetteeckertde oder wenn du in meinen Podcast SOULFOOD by Jeanette Eckert reinhörst.

gemüsebande-4.png
  • Amazonas

ZUM BUCH

Primärlogo_Jeanette_weiß.png

© Jeanette Eckert 2022 erstellt von Monkey art.