K76-29 (1).jpg

Jeanette Eckert

ÜBER MICH

Als ehemalige Wettkampfsportlerin habe auch ich selbst die Folgen von regelmäßigen emotionalen Essattacken erlebt. Einsamkeit, Stress, Druck, Unsicherheit und Unzufriedenheit im Job wurden bei mir mit Massen an Schokolade „gestopft“. Bis Klamotten nicht mehr passten und die Waage innerhalb kürzester Zeit +15kg angezeigt hat. Meine Gedanken kreisten nur noch darum, was ich nicht mehr essen darf. Gefühlt alle Diäten ausprobiert und jeden Ratschlag a la „bei mir hat das und das funktioniert“ angenommen, habe ich meinen Körper und mich mental nach und nach runtergewirtschaftet.

Bis zur völligen Erschöpfung. 

Extreme sind mit bekannt Und nun gehe ich den Mittelweg für ein gesundes, aktives Leben.

Mein Ziel ist es, eine gesunde, fitte, agile Mama zu sein und das als Omi zu bleiben.

Und ich weiss, dass ich nicht die Einzige bin.

 

Denn mal ehrlich: 

Gerade wir Ladies neigen dazu, extrem hohe Ansprüche an uns selbst zu haben und stellen uns und unsere Bedürfnisse noch zu häufig hinten an. Dabei gehen wir oft eine Gradwanderung, um daran nicht zu zerbrechen… und brauche häufig Schokolade und Co., um dem Alltagsdruck stand zu halten und uns kurz besser zu fühlen.

Zeit, dies zu verändern und deine Bedürfnisse nach vorne zu stellen, damit du endlich dein Ziel vom Wunschgewicht erreichst und dich endlich in deinem Körper wohlfühlst.

 

Ich möchte mit dir diesen Kreislauf durchbrechen. Denn ein gesunder Lebensstil ist kein Projekt, dass irgendwann abgeschlossen ist, sondern ein Leben lang anhält. Eine Ernährungsumstellung muss gut in den Alltag zu integrieren sein und sollte nicht bestimmt sein durch ständigen Verzicht und Selbstkasteiung. Vor allem aber gilt es, gewisse Problematiken an ihrer Wurzel zu packen. Ich zeige dir, wie du herausfindest, was dich bisher von einer nachhaltigen Gewichtsabnahme abgehalten hat und du dies befrieden kannst. Du bekommst das nötige Know-How für eine erfolgreiche Ernährungsumstellung hin zu einem nachhaltig gesunden Lifestyle. Sodass dein Wunschgewicht endlich Wirklichkeit wird!

 

Selbstverantwortung, Ursachenbefriedung und etwas Basiswissen, sind der Schlüssel für eine erfolgreiche Gewichtsabnahme.

K7605976 (1).jpg
Mamorkuchen.png

Mamorkuchen

Lindt_Kugeln.png

Lindor-Kugeln

Jeanettes Lieblings -Dinge

Am Wasser sein

Nicht - brutale Krimis

Ausgepowert vom Sport

MEIN WERDEGANG

In der Kindheit & Jugend war ich Wettkampfsportlerin im Flossenschwimmen – an bis zu sechs Tagen die Woche, habe ich meine Nachmittage und Abende in der Schwimmhalle verbracht. An den Wochenenden gab es Wettkampfvorbereitungen oder Wettkämpfe. Mit knapp 18 Jahren war dann Schluss.

Es folgten Abi & Studium.

2009: Abschluss Diplom-Betriebswirtin/Bachelor of Arts in Medienwirtschaft. 

Ich steckte privat und emotional mehrere Jahre in wirklich harten Phasen – aber ich funktionierte irgendwie.

Ich sammelte in div. Unternehmen Berufserfahrung – und fühlte mich immer unwohler, suchte meinen Platz.

Das führte dazu, dass ich den Jahren 2014-2018 berufsbegleitend diverse Aus- und Weiterbildungen abschloss – unter anderem zur Übungsleiterin für Fitness & Gesundheit, Functional Trainerin und ein paar mehr. 

 

Eine dieser Ausbildungen veränderte mein Leben: Seit 2018 bin ich Expertin für Sport- und Präventivernährung. Jackpot!! Endlich verstand ich mich und meinen Körper – physisch wie mental. Und machte weiter, ging tiefer in die Materie und konnte nun auch andere Menschen dabei unterstützen, ihr Ess- und Trainingsverhalten zu verstehen und zu optimieren, auf ihren Körper und ihre Emotionen zu hören und große Veränderungen anzustoßen.

K76-7605799!.jpg
K76-7605537 (2).jpg

Heute unterstütze ich in 1:1-Coachings Frauen dabei, in ihren stressigen Alltag einen gesunden Lifestyle zu integrieren. Sodass sie sich endlich wieder in ihrem Körper wohlfühlen und Power und Energie für all ihre Herausforderungen haben.

Das sagen sie

 

 

Des Weiteren habe ich ein Programm entwickelt, dass dir auf einen Blick die nötogen Schritte aufzeigt, wie du in 12 Wochen einen gesunden Lifestyle etablieren und alte, ungesunde Gewohnheiten Step-by-Step dadurch ersetzen kannst.

Für die emotionalen Esserinnen und die Heißhungergeplagten startet demnächst ein Gruppencoaching, die ANTI-HEIßHUNGER-MASTERCLASS. Persönliche Betreuung und die Kraft der Gruppe von Gleichgesinnten unterstützen dich dabei, endlich emotionales Essen und Heißhunger hinter dir zu lassen und dein Wohlfühlgewicht endlich zu erreichen.

 

Hier bekommst du übrigens jede Woche neuen Input zu den Themen gesunder Lifestyle, erfolgreiche Gewichtsabnahme, Heißhunger und emotionalem Essen: